Startseite | Impressum | Register von A - Z | Sitemap | Anfahrt | Kontakt

Praxisphilosophie

Wir Frauenärzte am Schloss Borbeck möchten Mädchen und Frauen aller Altersgruppen eine umfassende, individuelle medizinische Versorgung bieten.
Wir wollen mit unseren Patientinnen vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihnen kompetente Partner in allen Fragen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sein. Ein solches vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patientinnen, geprägt von Offenheit und Ehrlichkeit ist für uns bei der täglichen Arbeit unverzichtbar.
Dabei verstehen wir uns durchaus als "Hausärzte für Frauen" und betrachten unsere Patientinnen als Ärzte für Frauengesundheit unter einem ganzheitlichen Ansatz. Diese Herangehensweise ist besonders bei zentralen Fragen wie Empfängnisregelung, Kinderwunschbehandlung, Betreuung und Begleitung von Schwangerschaften, Begleitung der Wechseljahre und natürlich der Behandlung von Krebserkrankungen wichtig.

Wir haben den Anspruch, frauenärztliche Krankheitsbilder möglichst in ihrer Gesamtheit bei uns zu diagnostizieren und zu behandeln.
Wenn weitergehende Massnahmen erforderlich sind, die nicht in unserer Praxis durchgeführt werden können, haben wir ein Netzwerk von Kliniken und Praxen aller Fachrichtungen aufgebaut, die ähnlich wie wir arbeiten und bei denen wir Sie in guten Händen wissen. Bei schwierigen Krankheitsbildern kümmern wir uns dann natürlich auch um den Kontakt.

Kontinuierliche Fortbildung ist selbstverständlich

Wir arbeiten qualitätsgesichert nach neuesten medizinischen Erkenntnissen unter Zuhilfenahme modernster Untersuchungstechniken.
Wir gewährleisten eine Behandlung nach dem neuesten Stand der Medizin durch umfassende Fortbildung, Mitgliedschaft in wichtigen Fachgesellschaften und Teilnahme im gynäkologischen Qualitätszirkel.

Sehr wichtig ist uns, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen.
Hierfür sorgen unser langjährig bewährtes Praxisteam und die komfortablen, voll klimatisierten Praxisräumlichkeiten.